Unentschieden im Derby gegen Kollerschlag

In der 22. Runde empfing die Union Hehenberger Bau Peilstein die abstiegsbedrohte Sportunion Kollerschlag zum Lokalderby. Trainer Zach sah keinen Grund für Veränderung und schenkte der gleichen Elf wie beim Sieg gegen Gramastetten das Vertrauen.

Die Gäste aus Kollerschlag kamen besser in die Partie. Bereits nach 8 Minuten sorgte Philipp Eder mit einem Flachschuss vom 16er für die Führung. In der Folge hatte Kollerschlag einige Möglichkeiten, diese blieben jedoch entweder ungenutzt oder wurden von Martin Bartizal pariert. Nach etwa 15 Minuten hatten auch die Hausherren erste Gelegenheiten und bereits nach 20 Minuten der Ausgleich. Nach einer tollen Vorarbeit von Simon Hofer war es Goalgetter Rudi Wiesinger, der für den Gleichstand sorgte. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften noch ein paar Möglichkeiten, Zählbares kam jedoch nicht heraus. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, die Intensität ließ jedoch etwas nach. Leider verletzte sich nach 70 Minuten mit Philipp Radler der Torwart von Kollerschlag, wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung. Kollerschlag schwächte sich anschließend mit der Gelb-Roten Karte für Klaus Hutsteiner selbst und die Hausherren übernahmen das Kommando. Peilstein war in den letzten Minuten die bessere Mannschaft und hatte durch einen Lattenschuss auch die Chance, die 3 Punkte mitzunehmen. Nach 90 Minuten gab es jedoch ein gerechtes Unentschieden.

Die 1b-Mannschaften trennten sich im Vorspiel 1:3. Peilstein konnte an diesem Tag das Tempo der Kollerschläger nicht mitgehen und verlor völlig verdient. Den Ehrentreffer für die Blau-Weißen erzielte Michael Eder.

Nächsten Sonntag ist die Union Hehenberger Bau Peilstein bei der Union Klaffer zu Gast, Anstoßzeiten um 15:00 (1b) und 17:00 (KM).

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein