Sieg zum Saisonabschluss

Zum letzten Spiel empfing die Union Hehenberger Bau Peilstein die bereits fix abgestiegene Union Feldkirchen. Trainer Zach tauschte in der Startformation einmal, für Markus Schaubmaier begann Benedikt Löffler.

Peilstein startete stark ins Spiel und man wurde auch früh mit dem 1:0 belohnt. Der Feldkirchner Torhüter konnte einen Rückpass nicht klären und der Ball war im Tor. Nach der starken Anfangsphase hatte Peilstein einen starken Leistungsabfall und Feldkirchen die besseren Möglichkeiten. Kurz vor der Pause erzielte Feldkirchen den verdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit ging Peilstein nach 50 Minuten durch einen Elfmeter von Alfred Ehrengruber wieder in Führung. Peilstein gelang es nun, die Partie wieder in den Griff zu bekommen, versäumte es aber, das dritte Tor nachzulegen. So war es nach 78 Minuten eher überraschend, als Fritz Resch nach einem Abwehrfehler erneut ausgleichen konnte.

In der Schlussphase schwächte sich Feldkirchen durch einen Ausschluss selbst und Peilstein konnte das Kommando erneut übernehmen. Es dauerte auch nicht lange, bis die Chancen in Tore umgemünzt wurden. Alfred Ehrengruber traf nach einem Eckball zur Führung, Rudi Wiesinger konnte nach toller Vorarbeit auf 4:2 erhöhen und den Schlusspunkt setzte Simon Hofer aus spitzem Winkel in der Nachspielzeit.

Somit konnte Peilstein die Saison nach diesem Sieg auf dem starken 4. Tabellenplatz beenden.

Die 1b konnte sich nach schwacher Anfangsphase steigern, wobei auch sicher der berechtigte Ausschluss aufseiten der Gäste half. Mit teilweise starken Kombinationen setzte sich die 1b klar mit 9:2 durch. Die Torschützen waren Roland Mayrhofer mit einem Fünferpack, Markus Schaubmaier, Michael Eder, Sebastian Heinzl und Reinhard Löffler.

Die 1b schließt somit die Saison auf dem 8. Tabellenplatz ab.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein