Remis gegen Oepping!

Mit dem Spiel gegen die Union Oepping stand das erste Derby auf der neuen Anlage an. Eine abermals tolle Kulisse bildete den Rahmen für ein Fußballfest – leider konnte das Match nicht mit dem Umfeld mithalten.

Die Gäste aus Oepping kamen besser in die Partie und waren in der ersten Halbzeit das stärkere Team. Nach nur zwei Minuten landete der Ball zum ersten Mal im „Kasten“ der Peilsteiner, doch Schiedsrichter Kaar entschied zu Recht auf Abseits. Die Mujkanovic-Elf fand nicht recht ins Spiel und agierte in Durchgang 1 zu Ungestüm. Das Spiel bewegte sich auf sehr mäßigem Niveau und obwohl Oepping optisch leicht im Vorteil, waren Torchancen Mangelware. Folgerichtig wurden torlos die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn waren es die Heimischen die das Heft in die Hand nahmen. In der 60. Minute schaltete Peilstein blitzschnell um – spielte einen mustergültigen Angriff, welchen Roland Mayrhofer eiskalt zur Führung abschloss. In der Folge kamen die Gastgeber noch zu zwei guten Möglichkeiten, beide blieben jedoch ungenutzt. Peilstein schien das Spiel nun im Griff zu haben und ein weiterer Heimsieg war greifbar. In der 77. Minute doch noch der Ausgleich für die Gäste. Ein Freistoß wird von der Mauer abgefälscht und landet per Innenstange im Tor. Nun standen noch zehn Minuten auf der Uhr und plötzlich war Oepping wieder am Drücker. Nachdem Michael Schaubmayr in den Schlussminuten den noch die Stange traf stand die Punkteteilung für Peilstein auf der Kippe.

Fazit: Das Derby war Langezeit zerfahren und kam erst spät in die Gänge. Das Pendel hätte sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung ausschlagen können > Alles in Allem eine gerechte Punkteteilung.

Einen herzlichen Dank an den Spielsponsor „Salon Margit“ aus Peilstein!

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag um 16 Uhr gegen Sarleinsbach statt.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein