Peilstein verliert Lokalderby 0:2!

Eigentlich war alles für ein Fußballfest angerichtet: 9 Punkte zum Start, Abendspiel, volles Haus und Derbystimmung! Doch leider erwischten die Gastgeber einen schwarzen Tag und unterlagen gegen die Union Oepping völlig verdient mit 0:2.

Vor über 400 Zuschauern nahm die Partie gleich Fahrt auf und beide Teams starteten aggressiv ins Derby. Es dauerte nur bis zur 8. Minute, ehe Oepping mit der ersten und auch einzigen Torchance in Hälfte 1 in Führung ging. Nach einer Flanke von Kevin Rachinger auf die rechte Seite schleißt Andreas Magauer flach ins linke Eck ab. Nur wenig später hat Roland Mayrhofer den Ausgleich am Fuß, doch Gästegoalie Hannerer kann mit einer Fußabwehr seinen Fehler wieder gut machen. Von nun an sind es die Gäste die sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen können. Oepping ist über die gesamten 90 Minuten immer den berühmten Schritt schneller und attackiert den Tabellenzweiten mit zwei, drei Gegenspielern. Peilstein hat im Spielaufbau Probleme und ist an diesem Tag ohne Kreativität und Idee. So verlagert sich das Spielgeschehen hauptsächlich ins Mittelfeld und Schiri Pusch beendet die 1. Hälfte ohne weitere Höhepunkte.

Auch in Hälfte zwei das gleiche Bild: Peilstein ohne Rezept und man hatte nie das Gefühl, dass Oepping ernsthaft gefährdet wäre. In Minute 57 gelingt den Gästen die Vorentscheidung, als Rachinger nach einem Eckball zum 0:2 einköpft. Peilstein schafft es in der Folge nicht sich eine Tormöglichkeit zu erarbeiten und auch Oepping kann den Spielstand ohne weitere Chance mühelos verwalten. So feiert die Schaubmaier-Elf einen verdienten Auswärtssieg und beendet den Peilsteiner Erfogslauf.

Eine deutliche Niederlage musste die 1b-Manschaft hinnehmen. Nach einer 1:0 Führung durch Jakob Naderhirn verlor das Future-Team am Ende mit 1:5.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein