Peilstein und Lichtenberg teilen die Punkte!

Am Palmsonntag musste Peilstein auswärts beim SV Lichtenberg antreten. Die Damberger-Elf startete vor 140 Zuschauern ambitioniert und kam in der Anfangsphase zu zwei guten Möglichkeiten, welche jedoch beide ungenutzt blieben. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie in der um jeden Zentimeter gekämpft wurde. In der 36. Minute führte ein schöner Spielzug zum 0:1. Zunächst kann der Lichtenberger Schlussmann noch abwehren, ehe Stefan Schneeberger zur Führung für die Blau-Weißen abstaubt. In der Folge gibt Peilstein das Match etwas aus der Hand und die Gastgeber kommen wenig später zum Ausgleich. Bei einem Ball in die Schnittstelle ist die Peilsteiner Hintermannschaft unsortiert und Leitner trifft zum Ausgleich. Danach ein weiterer Rückschlag für die Damberger-Schützlinge: Martin Pulec verletzt sich am Sprunggelenk und muss ausgewechselt werden. Dem noch nicht genug – In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kommt ein Corner der Lichtenberger an den kurzen Pfosten und Jakub Kursa spitzelt den Ball in die Maschen.

Nach dem Wechsel kommt Peilstein wieder besser in die Partie und spielt wieder zielstrebiger nach vorne. In Minute 58 ist es David Fuchs, der einen Kopfball mustergültig zum Ausgleich verwertet. Peilstein bleibt bis zum Ende der Partie bemüht den Siegtreffer zu erzielen, doch zu viele Ungenauigkeiten verhindern immer wieder gute Chancen. Einzig David Fuchs hat in den Schlussminuten noch einmal eine gute Möglichkeit. Der Ball geht aber knapp über das Tor. So bleibt es beim 2:2 Unentschieden, welches am Ende auch Leistungsgerecht ist.

Peilstein hält Lichtenberg damit auf Distanz und steht mit 25 Punkten nun auf Rang 8. Die 1b-Mannschaft springt mit einem 4:2 Sieg auf Platz 11 in der Tabelle.

Das nächste Spiel findet am Ostermontag gegen die Union Eidenberg/Geng statt. Ankick ist um 16.30 Uhr in der heimischen Arena.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein