Peilstein gewinnt Derby 2:0

In der 6. Runde war Peilstein zum Lokalderby in Kollerschlag zu Gast. Trotz einiger Ausfälle zeigte die Damberger-Elf eine kompakte Mannschaftsleistung und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Markus Kern ersetzte im Mittelfeld Rudi Wiesinger und Stefan Schneeberger nahm nach überstandener Verletzung auf der Bank Platz. Peilstein begann ambitioniert und war in der ersten Spielhälfte die tonangebende Mannschaft. Die erste „dicke“ Möglichkeit fand Jakub Lesnak vor: In Minute 12 wird der Goalgetter jedoch noch entscheidend vor dem Abschluss gestört. Nach ca. einer halben Stunde hat Peilstein das Glück auf seiner Seite. Ein harter Körpereinsatz von Nico Wögerbauer im Strafraum wird vom guten Schiedsrichter nicht geahndet. Über einen Elferpfiff hätten sich die Gäste wohl aber auch nicht beschweren dürfen. Wenig später wird auf der Gegenseite Jakub Lesnak im Strafraum zu Fall gebracht und der diesmal eindeutigere Elfmeterpfiff ertönt am Kollerschlager Sportplatz. Martin Pulec verwandelt den vierten Strafstoß in dieser Saison sicher zur verdienten Führung. Nur 3 Minuten später ist es eine schöne Kombination über sechs Stationen, die David Fuchs mit einem Schuss in die lange Ecke abschließt. Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel schaltete Peilstein einen Gang zurück und verwaltete den Vorsprung. Kollerschlag blieb im Angriff harmlos und die Peilsteiner Defensive stand sicher. Florian Anreiter, Stefan Schneeberger und Jakub Lesnak vergaben weitere gute Möglichkeiten und der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Nach 90 Minuten stand erneut ein 0:2 auf der Anzeigetafel und der 5. Sieg in Folge war perfekt.

Unsere 1b Mannschaft musste sich nach einem 2:0 Vorsprung am Ende noch mit 3:2 geschlagen geben.

Das nächste Spiel findet bereits am Freitag um 17 Uhr in Altenfelden statt.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein