Peilstein feiert knappen Heimsieg gegen Schenkenfelden

In der drittletzten Runde hatte die Union Hehenberger Bau Peilstein die Union Schenkenfelden zu Gast. Während es für die Hausherren darum ging, wichtige Punkte im Kampf um die Top 5 zu holen brauchten die Gäste dringend Zähler für den Klassenerhalt.

Trainer Zach war zu einer Umstellung gezwungen, da Florian Arnreiter gelbgesperrt fehlte begann statt ihm der wieder spielberechtigte Nico Wögerbauer.

Zu Beginn sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie ohne die großen Höhepunkte. Die Angriffe beider Mannschaften führten nur selten zu zwingenden Gelegenheiten und das Geschehen spielte sich selten in den beiden Strafräumen ab.

Nach der Pause war Schenkenfelden feldüberlegen, Peilstein war jedoch bestrebt, giftig zu bleiben und Nadelstiche zu setzen. Nach 78 Minuten sahen die Zuschauer das erste Tor. Der eingewechselte Johannes Wiesinger war es, der eine schön gespielten Konter mit seinem ersten Kampfmannschaftstreffer krönte. Den Schenkenfeldner Torhüter darf man bei diesem Schuss jedoch nicht von der Schuld freisprechen.

Peilstein verwaltete den Vorsprung geschickt und fuhr somit einen wichtigen Dreier ein. Man steht nun wieder auf Tabellenplatz 5.

Die Partie der 1b war 60 Minuten umkämpft. Nach der Führung für die Blau-Weißen durch Michael Eder und Vorteilen für Schenkenfelden sorgten letztendlich Julian Fuchs mit einem Doppelpack und Markus Schaubmaier mit einem Hattrick für einen klaren 6:0 Heimsieg.

Nächste Woche geht es am Pfingstsamstag auswärts gegen den Meister aus Oepping, Anstoßzeiten um 15:00 (1b) und 17:00 (KM).

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein