Niederlage gegen Klaffer

Am 23. Spieltag gastierte die Union Hehenberger Bau Peilstein auswärts beim Tabellendritten aus Klaffer. Trainer Zach Herbert stellte auf zwei Positionen um. Aufgrund einer Gelbsperre stand Wögerbauer Nico nicht zur Verfügung. Für ihn begann Löffler Benedikt. Auf der rechten Seite bekam Marek Werner anstatt Schaubmaier Markus das Vertrauen.

Der Start ins Spiel verlief alles andere als optimal. Bereits nach wenigen Minuten gelang Klaffer durch Thaller Matthias, im Anschluss an einen Eckball, das 1:0. Kurz darauf der nächste Dämpfer. Erneut konnte Peilstein einen Eckball nicht verteidigen und so stand es nach 10 Minuten 2:0 für Klaffer. Die Zach-Elf ließ sich durch den frühen Rückstand aber nicht verunsichern und kämpfte sich zurück in die Partie. In der 32. Minute gelang der Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Ascher Philip. Das Spiel blieb dadurch spannend, Chancen waren allerdings an diesem Tag Mangelware.

In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1. Spielerisch konnte keine der beiden Mannschaften Akzente setzen. Klaffer verteidigte sehr diszipliniert und Peilstein fand kaum ein Mittel die Abwehrkette zu überspielen. So waren es die Standardsituationen, die an diesem Tag den Unterschied machten. Vor allem die SU Klaffer, ob Einwurf oder Eckball, konnten den Ball immer wieder gefährlich vors Tor bringen. Nach 90 eher schwachen Minuten musste man sich leider mit 2:1 geschlagen geben.

Besser lief es für unsere Reserve Mannschaft. Mit einem 4:0 zeigte die Trautner/Löffler-Elf eine starke Reaktion auf die bittere Derbyniederlage in der Vorwoche. Überragender Mann des Spiels war Schaubmaier Markus mit 4 Treffern.

Das nächste Spiel findet am Samstag daheim gegen Schenkenfelden statt. Anstoßzeiten 16:00 (1b) und 18:00 (KM).

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein