Niederlage gegen Eidenberg

Nach dem Last-Minute-Sieg letzte Woche setzte es dieses Mal eine bittere Niederlage gegen Eidenberg. Das Spiel endete 2:0 für die Hausherren.

Wie so oft in dieser Frühjahrssaison musste Trainer Zach Herbert auf einigen Positionen Änderungen vornehmen. Mit Reisinger Martin, Hofer Simon und Marek Werner fehlten diese Woche erneut 3 weitere Stammkräfte. Hinzu kommt der leider bestätigte Kreuzbandriss von Kern Johannes, dem wir auf diesem Wege alles Gute für die Genesung wünschen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten mit vielen Fehlern geschuldet durch die schwierigen Platzverhältnisse, die kaum ein flüssiges Spiel zuließen. In der ersten Halbzeit erspielte sich Eidenberg ein leichtes Chancenplus. Peilstein konnte nur vereinzelt vor dem Tor gefährlich werden. Die wenigen Situationen wurden aber zumeist nicht konsequent fertiggespielt. Pausenstand 0:0

Nach der Pause blieb das Spiel weiter hart umkämpft. Peilstein tat sich schwer und kam auch nach der Halbzeit nicht so richtig in die Gänge. Die Zach-Elf wirkte an diesem Tag offensiv planlos. In der Schlussphase erhöhte Eidenberg den Druck. In der 76. Minute musste sich der starke Peilsteiner Rückhalt Bartizal Martin geschlagen geben. Weissengruber köpft ungehindert zum 1:0 ein. Nur 4 Minuten später machte Eidenberg den Sack zu. Das 2:0 war sogleich auch der Endstand.

Fazit: Kämpferisch in Ordnung aber leider kaum präsent im gegnerischen Strafraum. Nur selten konnte man sich in eine aussichtsreiche Position durchkombinieren.

Das nächste Spiel findet am Samstag daheim gegen Oberneukirchen statt. Anstoßzeiten 17:00 (1b) und 19:00 (KM).

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein