Last-Minute Derbysieg gegen Sarleinsbach

In der 17. Runde empfing die Union Peilstein die DSG Union Sarleinsbach auf eigener Anlage. Die Blau-Weißen waren nach dem enttäuschenden Spiel gegen Altenfelden auf Wiedergutmachung aus und wollten das eigene Punktekonto aufstocken. Trainer Herbert Zach stellte im Vergleich zur Vorwoche seine Startelf auf einer Position um, statt Andreas Fuchs-Eisner rückte Marek Werner in die Mannschaft.

Das Spiel begann sehr flott, sowohl die Hausherren als auch die Gäste fanden in den ersten 15 Minuten eine hochkarätige Möglichkeit vor. Leider musste Peilstein in dieser Partie Martin‑Alexander Reisinger und Marek Werner früh verletzt austauschen. Trotz der Umstellungen ließ man aber nicht viel zu und es ging mit einem Unentschieden in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kam Sarleinsbach besser aus der Pause und hatte nun die besseren Möglichkeiten. Die Gäste fanden aber stets in Martin Bartizal ihren Meister. In der Schlussphase bemühte sich Peilstein, selbst Torchancen zu kreieren und man kam wieder besser ins Spiel. Durch die zwei frühen Wechsel konnte man leider nicht mehr nachlegen und es wurden nicht viele Chancen herausgespielt.

Als schon alle in der Thaller Arena mit einem Unentschieden rechneten, gelang Peilstein doch noch der Lucky Punch. Simon Hofer zog aus gut 20 Metern mit dem linken Fuß ab und der Ball passte genau. Somit ein etwas glücklicher, aber enorm wichtiger Sieg für Peilstein, die sich damit im vorderen Mittelfeld festsetzen.

Die Reserve begann wie in der Vorwoche mit gutem Fußball und ging verdient durch Markus Schaubmaier in Führung. Leider ließ man aber genauso wie in der Vorwoche stark nach und Sarleinsbach konnte die Partie noch drehen. Endstand 1:2.

In der nächsten Woche geht es am Ostermontag auswärts gegen Eidenberg/Geng, Anstoßzeiten sind um 14:30 und 16:30 Uhr.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER