Heimsieg gegen Ulrichsberg

In spannenden 90 Minuten konnte sich Samstagabend die Union Hehenberger Bau Peilstein zuhause mit 2:1 durchsetzen und liegt nun auf Platz 4 in der Tabelle.

Zum ersten Heimspiel der Frühjahrssaison 2022 empfängt die Union Hehenberger Bau Peilstein die am 6. Tabellenplatz liegenden Ulrichsberger. Von Anfang an war das Spiel geprägt von vielen Fouls auf beiden Seiten (7 gelbe Karten). Mit der ersten guten Gelegenheit konnte Peilstein in der 4. Minute in Führung gehen. Marek Werner trifft aus ca. 20 Metern platziert ins untere Eck zur 1:0 Führung. Ulrichsberg übernahm fortan mehr und mehr das Spielgeschehen und wurde in der 23 Minute mit dem Ausgleich belohnt. Peilstein wirkte bis zu dem Gegentreffer sehr passiv und hauptsächlich im Verwaltungsmodus. Doch 10 Minuten später ging die Zach-Elf erneut in Führung. Aus spitzem Winkel konnte Wiesinger Rudolf die Kopfvorlage von Fuchs David eiskalt verwerten. Pausenstand 2:1

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Ulrichsberg hatte mehr vom Spiel und drückte Peilstein immer wieder tief in die eigene Hälfte. Die Riesenchance auf das vorentscheidende 3:1 hatte allerdings Peilstein. Hofer Simon verfehlte aus spitzem Winkel, wobei der Tormann bereits geschlagen war. Eine dicke Chance gab es auch noch für Ulrichsberg, wo der Ball mit viel Glück auf der Linie geklärt werden konnte. So blieb es beim 2:1 für Peilstein.

Fazit: Spielerisch konnte die Zach-Elf leider nicht an das Neustift Spiel vor einer Woche anknüpfen. Doch mit einer kämpferischen Leistung behielt man die 3 Punkte in Peilstein, was am Ende des Tages zählt.

Die Reserve versäumte es nach der Führung das zweite Tor nachzulegen und trennte sich letztlich 2:2 Unentschieden. Mit einem Doppelpack glänzte Schaubmaier Markus.

Nächste Woche trifft die Union Hehenberger Bau Peilstein Auswärts auf Altenfelden. Anstoßzeiten 14:00 (1b) und 16:00 (KM).

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER