Flutlichtheimspiel gegen Altenfelden

Die Union Hehenberger Bau Peilstein empfing am Freitag den Tabellennachbarn aus Altenfelden. In einem chancenarmen Spiel muss man sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben.

Trainer Damberger konnte wieder aus dem Vollen schöpfen und ließ Martin-Alexander Reisinger, Fredi Ehrengruber und Jakub Lesnak wieder von Beginn an spielen. Dafür nahmen Simon Gabriel, Nico Fastner und Martin Pulec zunächst auf der Bank Platz.

Nach 15 Minuten konnte Altenfelden einen kapitalen Eigenfehler der Hausherren nutzen und Roman Divis brachte die Gäste in Führung. Peilstein bemühte sich zwar um auszugleichen, war allerdings nicht wirklich zwingend. Die beste Chance hatte allerdings Altenfelden mit einem Lattenschuss.

Wenig Chancen auch im zweiten Durchgang

Auch in Halbzeit 2 ein ähnliches Bild. Peilstein mit mehr Ballbesitz, allerdings fehlten die wirklich hochkarätigen Chancen. Eine Viertelstunde vor Schluss durften die Peilsteiner Fans endlich jubeln. Nach Freistoß von Dietmar Schuster konnte Altenfelden nicht entscheidend klären und David Fuchs staubte zum Ausgleich ab. Doch der Jubel hielt nicht lange, da Altenfelden im Gegenzug ebenfalls nach einem Standard durch Josef Madl wieder in Führung ging. Zum Schluss hatte Peilstein durch Rudolf Wiesinger noch eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, diese blieb allerdings ungenutzt.
Fazit: In einem schwachen Spiel mit wenigen Torchancen kassiert Peilstein leider die zweite Heimniederlage in Folge.

Reserve souverän

Besser machte es die Reserve, die trotz nicht perfekter Chancenverwertung einen 5:0 Erfolg feiern konnte. Mann des Spiels war dabei Markus Schaubmaier, der für 4 Treffer verantwortlich war und nun auch Topscorer der Liga ist. Nächste Woche geht es für Peilstein gegen Eidenberg, Anstoßzeiten 14:00 (1b) und 16:00 (KM).

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER