Derbytime im sonnigen Nebelberg!

Derbytime im sonnigen Nebelberg!

An einem heißen Samstagabend war es wieder einmal so weit. Es kam zum Aufeinandertreffen mit unseren Nachbarn aus Nebelberg. Beide Mannschaften hatten sich zum letzten Testspiel der Saison viel vorgenommen und wollten nochmals als Sieger vom Platz gehen. Die ersten Minuten waren hart umkämpft mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Es dauerte nicht lange bis es zur ersten dicken Chance für die Damberger Elf kam. Jakub Lesnak und Mirza Ramadanovic standen jeweils alleine vor Tormann Ascher konnten diesen aber nicht überwinden. So kam auch mit der Zeit die Nebelberger Vordermannschaft zu einigen Chancen. Resümee der ersten Halbzeit: leichtes Chancen Plus für die Damberger Elf.

Den Temperaturen entsprechend und nach einer intensiven Anfangsphase in Hälfte 1, war die zweite Halbzeit eine von Fehlern geprägte Partie mit wenig Höhepunkten. Doch kam Peilstein besser aus der Kabine und durfte nach wenigen Minuten das erste Tor bejubeln. Mirza Ramadanovic konnte die erste Chance nach einer längeren Ballstafette vor dem Tor eiskalt verwandeln. Kurze Zeit später kam es zum nächsten Aufschrei im Waldparkstadion. Lesnak wurde regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht, woraufhin Martin Pulec wie so oft sicher verwandelte. 2:0 für Peilstein. Die Partie schien entschieden und die ersehnte kalte Dusche nicht mehr allzu fern. Nach 90 Minuten beendete der Unparteiische das letzte Testspiel der Saison.

Abschließend zum Spiel: Ein hart umkämpftes Derby das über die Jahre ihren Reiz nicht verloren hat und immer wieder für großen Andrang bei den Zusehern sorgt. Somit wünschen wir unseren Freunden aus Nebelberg eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein