Auswärtsspiel in Lichtenberg

Am kommenden Samstag startet Peilstein in Lichtenberg den nächsten Versuch um auf die Siegerstraße zurückzukehren. Es ist dies ein geschichtsträchtiges Duell: Peilstein war bisher erst einmal in Lichtenberg zu Gast > Beim ersten Meisterschaftsspiel der Vereinsgeschichte im August 1968!

Beim Aufsteiger geriet nach tollem Start in die Saison zuletzt ebenfalls etwas Sand ins Getriebe. In den letzten fünf Spielen konnten nur 4 Punkte ergattert werden. Nichts desto trotz gehet die Schörgenhuber-Elf auf der heimischen Anlage als Favorit in die Partie.

Ankick ist um 14.30 (1b) und 16.30 (KM). Abfahrt Fanbus ist um 15 Uhr bei der VS.

5 Fakten zum Spiel

  • Das bisher einzige Spiel in Lichtenberg war zugleich das erste Meisterschaftsspiel im August 68. Peilstein verlor 0:12 > die höchste Niederlage in der Vereinsgeschichte
  • Bei beiden Teams läuft es derzeit nicht: Peilstein in der Rückrundentabelle nur 9. – Lichtenberg gar nur 12.
  • Schiedsrichter ist Herr Kustura Edin aus Schwertberg. Er leitete bisher noch kein Spiel der Peilsteiner.
  • Auf der eigenen Anlage ist die Schörgenhuber-Elf gut drauf. In acht Spielen gab es nur eine Niederlage
  • Lichtenberg ist das Team mit den wenigsten Stammspieler-Minuten. Peilstein liegt in dieser Wertung auf Platz 7.

5 Zahlen zum Spiel:

Tabellenstand:
Gegner: 6. Platz (31:30 Tore, 27 Punkte)
Peilstein: 2. Platz (41:33 Tore, 33 Punkte)

Topscorer:
Gegner: Petr Simonovsky mit 11 Toren
Peilstein: Roland Mayrhofer mit 16 Toren

Bilanz Gesamt gegen den Gegner:
3 Spiele (1 Sieg – 0 Remis – 2 Niederlagen; 4:20 Tore)

Bilanz Auswärts gegen den Gegner:
1 Spiel (0 Siege – 0 Remis – 1 Niederlage; 0:12 Tore)

Bester Peilsteiner Torschütze gegen den Gegner:
Roland Mayrhofer, Dietmar Schuster, Rudolf Wiesinger und ? (je 1 Tor)

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein