Auswärts nach Oberneukirchen

Nachdem der Auftakt in die Rückrunde in der heimischen Arena geglückt ist, geht es für die Blau-Weißen am kommenden Sonntag erstmals auswärts zur Sache. Mit der Union Oberneukirchen wartet ein „Mittelständler“ der 1. Klasse Nord auf die Peilsteiner. Sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und fünf Punkte Rückstand auf Platz 4 lassen dem Gegner noch viele Wege offen. Derzeit hält Oberneukirchen hält bei einem offenen Nachholspiel bei 18 Punkten.

Um und Auf im Spiel der Erbschwendtner-Elf ist Torjäger Martin Silmbrod. Den erfahrenen tschechischen Legionär gilt es „abzumelden“. Die spätwinterlichen Platzverhältnisse werden wohl auch am Sonntag keinen spielerischen Leckerbissen zulassen und so gilt es im läuferisch-, kämpferischen Bereich wieder eine Topleistung abzurufen. Dabei hoffen wir auf die Unterstützung unserer Fans!

Anstoßzeiten: 14.30 (1b) & 16.30 (KM)

5 Fakten zum Spiel

  • Peilstein blieb zuletzt neun Spiele gegen Oberneukirchen unbesiegt (8 Siege, 1 Remis).
  • Oberneukirchen absolvierte bisher erst fünf Heimspiele. Die Bilanz: 3 Siege -1 Remis – 1 Niederlage
  • Peilsteins Auswärtsbilanz ist hingegen „nur“ ausgeglichen (3 Siege/3 Niederlagen)
  • Schiedsrichter der Partie ist Hr. Höglinger Marc aus Linz, der bisher ein Spiel der Peilsteiner leitete (8.10.2016: 2:1 Sieg in Klaffer)
  • Oberneukirchens Torjäger Martin Silmbrod stand bereits vor 14 Jahren (2004/2005) gegen Peilstein auf dem Feld. Damals zu Bezirksliga-Zeiten im Dress des SV Steyregg.

5 Zahlen zum Spiel:

Tabellenstand:
Gegner: 10. Platz (27:30 Tore, 18 Punkte)
Peilstein: 1. Platz (34:23 Tore, 30 Punkte)

Topscorer:
Gegner: Martin Silmbrod mit 11 Toren
Peilstein: Roland Mayrhofer mit 14 Toren

Bilanz Gesamt gegen den Gegner:
15 Spiele (9 Siege – 2 Remis – 4 Niederlagen; 43:26 Tore)

Bilanz Auswärtsspiele gegen den Gegner:
9 Spiele (3 Siege – 2 Remis – 2 Niederlage; 14:12 Tore)

Bester Peilsteiner Torschütze gegen den Gegner:
Mayrhofer Roland, Wiesinger Rudolf (je 6 Tore)

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein