3. Sieg im 3. Spiel

Mit einem 2:1 Sieg bleibt die Zach-Elf weiter ungeschlagen in der Saison 21/22 . Durch die Treffer von Löffler Clemens und Fuchs David wurden bereits in Halbzeit 1 die Weichen auf Sieg gestellt.

Vor gut gefüllter Kulisse hatte Peilstein den besseren Start in die Partie. Nach einer schönen Ballstafette landet der Ball bei Löffler Clemens, der aus ca. 20 Metern abzieht und ins Tor trifft. Peilstein bleibt am Drücker und hat 2 Minuten später die nächste dicke Gelegenheit durch Wiesinger Rudolf per Kopf. Kurze Zeit später wurden die Offensiv-Bemühungen belohnt. Der stark aufspielende Fuchs David erzielt das 2:0 mit einem durchdachten Schuss ins untere Eck.
Bis zur Halbzeit bleibt es eine flotte, zweikampfintensive Partie.

Vertauschte Rollen in Halbzeit 2

Altenfelden startet mit mehr Engagement in Halbzeit 2 und wirkt deutlich entschlossener als die Zach-Elf. Nach gut 60 Minuten ein lauter Aufschrei bei den Heim-Fans. Elfmeter-Alarm im Sechzehner von Altenfelden, die Pfeife bleibt allerdings stumm. Eine sehr strittige Entscheidung, die vermutlich die Partie zugunsten Peilsteins entschieden hätte. Mit dem Vorsprung im Rücken zogen sich die Peilsteiner immer weiter zurück, Altenfelden übernahm die Initiative und kam in der Folgezeit zu der ein oder anderen Gelegenheit. Es dauerte allerdings bis zur 93. Minute, bis Altenfelden der Anschlusstreffer gelingt. Mehr passierte im Anschluss in der Thaller Arena nicht mehr. Peilstein feiert den 3.Sieg in Serie.

Fazit: Mit einer starken ersten Halbzeit und einer mutlosen zweiten Halbzeit ging am Ende des Tages der Sieg in Ordnung, wobei Altenfelden in Halbzeit 2 die klar bessere Mannschaft war.

Das Reserve Team der Blau-Weißen kam nicht über ein 0:0 hinaus. Das deutliche Chancenplus konnte leider nicht in ein Tor umgemünzt werden.

Das nächste Spiel der Zach-Elf findet am Samstag im Nachbarschaftsderby auswärts gegen Sarleinsbach statt, Anstoßzeiten 14:00 (1b) und 16:00 (KM).

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein