2:0 – Klassenerhalt fixiert!

Mit einem 2:0 Heimsieg bleibt die Damberger-Elf 2019 zu Hause ungeschlagen und fixiert endgültig den Klassenerhalt. Mit dem sprichwörtlichen letzten Aufgebot gelingt gegen einen Titelkandidaten eine Leistungssteigerung und der dritte Sieg im Frühjahr.

Trainer Rudi Damberger musste im Vergleich zur Vorwoche auf Radek Bauer, Martin Pulec, Markus Bogner und Andreas Fuchs-Eisner verzichten. Zusätzlich fehlten die verletzten David Fuchs und Johannes Kern. Mit Markus Schaubmaier, Martin-Alexander Reisinger und „Oldie“ Roland Mayrhofer rückten drei Neue in die Startelf. Vor 250 Zuschauern war es Roland Mayrhofer der in Minute vier die erste gute Möglichkeit vorfand. Aus sieben Metern trifft er den Ball jedoch nicht richtig und der Abschluss fällt zu harmlos aus. Nur fünf Minuten später lässt Mayrhofer seinen Bewacher aussteigen und schließt mit einem satten Schuss aus der Drehung zum 1:0 ab – sein 150. Tor für die Union Peilstein (Rekord!). Nach einer guten Anfangsphase der Blau-Weißen verflacht das Spiel zusehends. Neustift bleibt bis zur Pause um den Ausgleich bemüht, doch Peilsteins Abwehr steht sicher und die Damberger-Elf findet trotz alledem die besseren Chancen vor.

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild: Neustift wirkt in der Offensive Ideenlos und Peilstein gerät nie wirklich in Gefahr. Mit dem Kopfballtreffer von Florian Anreiter ist eine Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Peilstein bleibt somit im Jahr 2019 auf der eigenen Anlage ungeschlagen und hat mit 31 Punkten den Klassenerhalt fix in der Tasche.

Am kommenden Sonntag geht es ins Waldstadion nach Altenberg wo man eine vorgezogene Meisterfeier des Gastgebers noch verschieben kann. Gegen den zuhause noch ungeschlagenen Tabellenführer eine schwierige Aufgabe…

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein