Unglückliches Remis gegen Oberneukirchen

Nach dem enttäuschenden Spiel gegen Eidenberg war Peilstein bestrebt, Wiedergutmachung zu leisten. Trainer Herbert Zach nahm eine Änderung vor, für den zurückgekehrten Simon Hofer nahm Benedikt Löffler auf der Bank Platz.

Die Blau-Weißen begannen sehr gut, und die Bemühungen sollten sich auch bald auszahlen. In der 8. Minute kam Stefan Bogner am Strafraumeck an den Ball und er schlenzte den Ball mit dem Außenrist ins Tor – Traumtor. In weiterer Folge kontrollierten die Heimischen die Partie und es wurden keine zwingenden Chancen zugelassen.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Peilstein die Partie fest im Griff. Leider versäumte man es, das zweite Tor nachzulegen und das Spiel blieb spannend. Als dennoch schon alle mit einem Heimsieg rechneten, passierte es in der Nachspielzeit doch noch. Nach einer klaren Fehlentscheidung und indirektem Freistoß konnte Bastian Koller nach Chaos im Peilsteiner Strafraum doch noch ausgleichen. Ein unter diesen Umständen eher glücklicher Punkt für die Gäste aus Oberneukirchen.

Fazit: Peilstein zeigt die beste Leistung im Frühjahr, steht jedoch unglücklicherweise nur mit einem Punkt da.

Die Reserve muss weiter auf den ersten Dreier im Frühjahr warten. In der ersten Halbzeit ließ man sich zu sehr das Oberneukirchner Spiel aufzwingen und geriet in Rückstand. Nachdem man diesen durch Tore von Roland Mayrhofer und Markus Schaubmaier ausgleichen konnte, machte man sich durch einen Fehler in der Hintermannschaft alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte.

Nächste Woche wartet für Peilstein ein schwieriges Auswärtsspiel am Sonntag in Haslach, Anstoßzeiten 15:00 (1b) und 17:00 (KM).

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein