Remis gegen Neustift!

Nach der bitteren – und zu hoch ausgefallenen – Niederlage in Schenkenfelden waren die Peilstein am Pfingstwochenende auf Wiedergutmachung aus. In der heimischen Thaller Arena empfing man die starke Elf aus Neustift. Dabei musste Trainer Adis Mujkanovic erneut einen Ausfall beklagen – Markus Bogner war aufgrund der 5. Gelben Karte gesperrt.

Einige Zuschauer hatten noch kaum Platz genommen, ehe sich der Spielstand auf der Anzeigetafel änderte. Bei einem Freistoß wird der Ball nicht gesperrt und Tormann Urh war schon mit dem Einrichten seiner Mauer beschäftigt. Der Neustifter Schinkinger reagiert am schnellste und schießt den Ball ins leere Tor – 0:1. Peilstein erholt sich vom neuerlichen Rückstand gut und kommt mit Fortdauer des Spiels immer besser in die Partie. Zunächst hatten die Blau-Weißen bei einem Stangenschuss von Andreas Mager Pech. Kurz darauf erzielt Martin Alexander Reisinger mit einem sehenswerten Alleingang den Ausgleich für die Gastgeber. Wenig später kommt bei einer 100%igen Chance von Stefan Schneeberger die mangelnde Chancenauswertung wieder zum Tragen. Mit einem für die Gäste schmeichelhaftem 1:1 werden die Seiten gewechselt.

Auch nach dem Wechsel ist der Tabellenführer das bessere Team. Zwingende Chancen sind jedoch Mangelware. Die wohl beste Möglichkeit auf den Siegtreffer findet „Roligoal“ Mayrhofer vor, doch erneut steht den Peilsteinern das Aluminium im Weg.
Fazit: In den letzten Runden ist dem Tabellenführer das Spielglück etwas abhandengekommen. Nichts desto trotz heißt es jetzt noch einmal alle Kräfte bündeln und alles in die Waagschale zu werfen. Dem spielerischen Aufwärtstrend müssen jetzt die Ergebnisse folgen.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Daniel Starlinger
Mitterweg 22, 4153 Peilstein i. M.
Tel. 0664 8361977
Mail: Daniel.Starlinger@voestalpine.com

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein