Peilstein siegt gegen Klaffer!

Foto: Pirkes

Nach der blamablen Vorstellung in Walding war die Mujkanovic-Elf im Heimspiel gegen Klaffer auf Wiedergutmachung aus. Leider vergrößerte sich das Peilsteiner Lazarett um Didi Schuster und Daniel Petr die beide nicht mitwirken konnten. Alfred Ehrengruber kehrte nach Gelbsperre wieder zurück in die erste Elf.

Vor 200 Zuschauern entwickelte sich eine mäßige Partie. Peilstein merke man die Verunsicherung an und auch die Gäste erwischten keinen guten Tag. Die erste gute Möglichkeit ermöglichte der Schlussmann der Gäste, als er einen Mager-Freistoß durch die Finger gleiten ließ. Der Ball streicht jedoch hauchdünn am Tor vorbei. Peilstein hat das Spiel in der Folge über die gesamte Spielzeit zwar im Griff, ein fußballerischer Leckerbissen war die Partie jedoch nicht. Dazu passend auch das 1:0 für die Heimischen: nach einem Abstoß wird der Ball von Klaffer unglücklich in den Lauf von Roland Mayrhofer verlängert und der Peilsteiner Goalgetter netzt eiskalt zur Führung ein. Kurz vor der Pause stellt Florian Anreiter auf 2:0, doch der Treffer wird nicht anerkannt. Vermutlich eine Fehlentscheidung des ansonsten guten Schiedsrichters, da Anreiter im Moment der Ballabgabe hinter dem Ball war.

Auch in Durchgang 2 ist Peilstein das bessere Team und hat bei einem Latten-Freistoß von Fabian Wöss Pech. In Minute 83. schließlich die Vorentscheidung als Markus Schaubmaier zum 2:0 abstaubt. Den schönsten Treffer zum 3:0 Endstand erzielte Stefan Schneeberger noch in Minute 86.
Am kommenden Sonntag muss Peilstein auswärts in Schenkenfelden antreten.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Daniel Starlinger
Mitterweg 22, 4153 Peilstein i. M.
Tel. 0664 8361977
Mail: Daniel.Starlinger@voestalpine.com

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein