Peilstein gewinnt auch in Klaffer!

Mit einem glanzlosen 3:0 Erfolg festigt Peilstein die Position in der Spitzengruppe und feiert den dritten Sieg in Folge.

Trainer Adis Mujkanovic konnte beim Gastspiel in Klaffer wieder auf Rudi Wiesinger, Alfred Ehrengruber und Martin-Alexander Reisinger zurückgreifen. Rene Gabriel und Bernhard Traxler mussten hingegen passen.

Bei schmuddeligem Herbstwetter und schwierigen Platzverhältnissen gingen beide Mannschaften zunächst engagiert zu Werke. Die Sitter-Elf aus Klaffer wollte die Sieglosigkeit ablegen und Peilstein einen weiteren „3er“ nachlegen.
In Minute 8 geht Peilstein nach schöner Kombination von Markus Bogner und Roland Mayrhofer in Führung. Der Peilsteiner Goalgetter netzt unnachahmlich zur 0:1 Führung ein – sein 10. Saisontor.
In der Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes Match. Klaffer spielt bis zur Peilsteiner Abwehrreihe gefällig, im letzten Drittel fehlt jedoch ein Torjäger. Peilstein ist torgefährlicher kann aber in Hälfte 1 den Vorsprung nicht ausbauen. Noch vor dem Pausentee wird den Heimischen ein Treffer wegen Abseits nicht anerkannt.

Nach dem Wechsel übernimmt Peilstein immer mehr das Kommando. Rudi Wiesinger stellt in Minute 57 nach Flanke von Mayrhofer auf 0:2 – die Vorentscheidung in diesem Spiel. In Minute 65 ist es erneut Wiesinger der nach einem Gestocher im Strafraum zum 0:3 einschießt. Das Spiel war somit entschieden. In der Folge trifft der gute Daniel Petr per Volleyschuss nur Tormann Kasper und auch den Peilsteinern wird noch ein Treffer wegen Abseits aberkannt. Nach 90 umkämpften Minuten geht Peilstein als der verdiente Sieger vom Platz. Ein wichtiger Sieg gegen einen Gegner den man nicht unbedingt als „Lieblingsgegner“ bezeichnen kann.

Leider ohne Punkte musste unsere 1b die Heimreise antreten. Das Tor vom wieder fitten Stefan Schneeberger reichte nicht und man verlor 2:1.

Bereits am kommenden Freitag geht es weiter. Zur Prime Time empfangen wir Schenkenfelden.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Daniel Starlinger
Mitterweg 22, 4153 Peilstein i. M.
Tel. 0664 8361977
Mail: Daniel.Starlinger@voestalpine.com

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein