Oster-Derby vs. Sarleinsbach

Am Ostermontag brennt die Luft wieder in der heimischen Arena. Peilstein bittet die Union Sarleinsbach zum Derby!

Die Steil-Elf hat sich in der Winterpause namhaft verstärkt und wollte nochmal in die Spitzengruppe vorstoßen. Nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt ist dieses Vorhaben jedoch in weite Ferne gerückt. Trotz alledem kommt ein starker Gegner in die Thaller Arena und man kann vom sprichwörtlichen angeschlagenen Boxer sprechen.

Peilstein wir sich noch einmal steigern müssen, wenn man auch gegen die Grün-Weißen einen vollen Erfolg einfahren möchte. Kapitän Roland Mayrhofer dürfte für dieses Vorhaben in den Kader zurückkehren. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und brauchen am Montag jeden Fan – Auf geht´s in die Thaller Arena!

Das Spiel wir präsentiert von unserem Premium Partner WIPPRO aus Vorderweißenbach. Der Matchball kommt aus dem Hause Neubike – das Fahrradgeschäft in Peilstein!

Anstoßzeiten: 14.30 (1b) & 16.30 (KM)

5 Fakten zum Spiel:

  • Im Duell Peilstein gegen Sarleinsbach sind Tore garantiert: in 34 Spielen gab es kein 0:0. In den letzten fünf Heimspielen fielen nicht weniger als 27 Treffer.
  • Peilstein vs. Sarleinsbach ist das „ewige Duell“ – gegen keine andere Mannschaft gab es bisher mehr Punktspiele. Am Montag steigt das 70. Duell.
  • Peilsteins Heimbilanz ist mit 13 Siegen, 8 Remis und 13 Niederlagen ausgeglichen. Auch bei den Toren steht es 67:67.
  • Schiedsrichter der Partie ist Hr. Eidenberger Florian aus Herzogsdorf, der bisher zwei Spiele der Peilsteiner leitete (17.08.2014: 2:0 Sieg gegen Arnreit, 05.05.2017: 1:2 Niederlage gegen Klaffer)
  • Beide Mannschaften warten schon des Längeren wieder auf ein „zu Null“ Spiel. Sarleinsbach kassierte in den letzten neun, Peilstein in den letzten sieben Spielen mindestens einen Gegentreffer!

5 Zahlen zum Spiel:

Tabellenstand:
Gegner: 8. Platz (32:35 Tore, 21 Punkte)
Peilstein: 1. Platz (36:24 Tore, 33 Punkte)

Topscorer:
Gegner: Marco Märzinger mit 12 Toren
Peilstein: Roland Mayrhofer mit 14 Toren

Bilanz Gesamt gegen den Gegner:
69 Spiele (21 Siege – 12 Remis – 36 Niederlagen; 153:112 Tore)

Bilanz Heimspiele gegen den Gegner:
34 Spiele (13 Siege – 8 Remis – 13 Niederlage; 67:67 Tore)

Bester Peilsteiner Torschütze gegen den Gegner:
Mayrhofer Roland (14 Tore)

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Daniel Starlinger
Mitterweg 22, 4153 Peilstein i. M.
Tel. 0664 8361977
Mail: Daniel.Starlinger@voestalpine.com

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein