Niederlage in Schenkenfelden

Nach dem Unentschieden gegen Klaffer wollte die Zach-Elf in der 11. Runde wieder voll anschreiben beim Auswärtsspiel in Schenkenfelden. Die Leistung war jedoch großteils nicht zufriedenstellend und man kassierte die vierte Saisonniederlage.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Heimischen. Ein weiter Einwurf wurde per Kopf verlängert und Florian Watzinger stellte in der 9. Minute auf 1:0. Kurz darauf verwertete Philipp Pupeter einen fragwürdigen Elfmeter zum 2:0. Das vorhergehende Foul wurde jedoch außerhalb des Strafraums begangen. Peilstein gab aber nicht auf und konnte bereits in der 23. Minute ebenfalls vom Punkt durch Rudi Wiesinger verkürzen. Auch in der zweiten Halbzeit begann Schenkenfelden besser. In der 57. Minute konnte Peilstein einen Eckball nicht entscheidend klären und Simon Kreuzer erhöhte auf 3:1. In der Folge übernahm Peilstein die Spielkontrolle, allerdings wurde man bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich zwingend. Erst in der 86. Minute konnte Rudi Wiesinger mit seinem zweiten Treffer die Blau-Weißen nochmals hoffen lassen. Diese Hoffnungen wurden jedoch schnell wieder zerstört, da Philipp Pupeter in der Nachspielzeit mit dem 4:2 für die Entscheidung sorgte.

Fazit: In einem eher schwachen Spiel haben die Schenkenfeldener oft in den entscheidenden Momenten das berühmte Quäntchen Glück.

Die Reserve machte bereits in der ersten Halbzeit alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn zunichte. Durch teilweise katastrophale Abwehrfehler ging es mit einem Stand von 5:0 für Schenkenfelden in die Kabine. Durch eine kämpferische Leistung in Halbzeit 2 wurde das Ergebnis zumindest nicht noch höher.

Nächste Woche gibt es das Derby gegen Nachwuchspartner Oepping, Anstoßzeiten 14:30 (1b) und
16:30 (KM).

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER