Erfolgreiche Heimpremiere in der Thaller Arena!

Es war angerichtet! Nach zehn Monaten Bauzeit oder 329 Tagen stand endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Eine tolle Kulisse, Flutlicht und perfekte Bedingungen sorgten für Gänsehaut-Atmosphäre.

Mit dem Tabellenführer Eidenberg/Geng kam der aktuelle Ligaprimus in die Thaller Arena. Die Ecker-Elf kam im Frühjahr nicht über zwei Unentschieden hinaus – Peilstein hingegen mit drei Siegen am Stück. An mangelnder Motivation konnte es angesichts dieser Kulisse bei den Peilsteinern nicht scheitern und genauso präsentierten sich die Blau-Weißen auch.
Peilstein ging von Beginn an aggressiv und laufstark ans Werk und lies dem Gegner keinen Zentimeter Platz. Die erste Chance des Spiels verzeichneten aber die Gäste: Nach einem von Goalie Aleks Urh abgewehrten Ball kann der Eidenberger Stürmer den Abpraller nicht verwerten. In der Folge zeigte wieder Peilstein wer Herr im Hause ist. In der 19. Spielminute brandete erstmals Jubel in der Thaller Arena auf als Markus Bogner mit einem Schuss aus 16 Metern zum 1:0 trifft. Peilstein kam nun weiter zu guten Gelegenheiten – es dauerte jedoch bis zur 36. Minute ehe Wolfgang Höfler einen Mager-Freistoß in den Winkel verlängerte. Mit diesem verdienten 2:0 ging es in die Pause.

Auch in Durchgang zwei spielte Peilstein gutes Pressing und war zunächst die gefährlichere Mannschaft. Rudi Wiesinger sorgte nach einer Stunde mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. In der Folge ließen es die Heimischen etwas ruhiger angehen und der eingewechselte Breuer konnte noch den Ehrentreffer erzielen.

Fazit: Peilstein feiert einen Traum Einstand auf der neuen Anlage und gewinnt verdient gegen den (Ex-)Tabellenführer. Nun heißt es akribisch weiterarbeiten und auch im nächsten Spiel wieder alles in die Waagschale werfen.

Am kommenden Samstag empfängt Peilstein die Union Oepping zum Lokalderby! ACHTUNG: Anstoß ist bereits um 17 Uhr. Wir freuen uns wieder auf zahlreichen Besuch.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Daniel Starlinger
Mitterweg 22, 4153 Peilstein i. M.
Tel. 0664 8361977
Mail: Daniel.Starlinger@voestalpine.com

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein