Derby Klassiker zum Abschluss!

Union Peilstein Pressefoto

Zum Abschluss eines bewegten Jahres kommt es zum fast schon traditionellen Lokalderby gegen Kollerschlag. Wie es der Zufall so wollte, war in den letzten acht Jahren viermal Kollerschlag der Gegner beim Saisonabschluss.

Die Gäste legten einen fulminanten Saisonstart hin und lagen nach acht Runden 10 Punkte vor dem jetzigen Meister Aigen-Schlägl an der Tabellenspitze. Auch nach der Niederlage im Heimspiel gegen Peilstein (Anm. 5:3) zum Abschluss der Hinrunde, war der Meisterzug für die Schwarz-Weißen noch nicht ganz abgefahren. In der Rückrunde kam die Elf vom ehemaligen Peilstein Coach Josef Hutsteiner allerdings nie richtig in Fahrt – mit einem Sieg, vier Remis und sieben Niederlagen liegt man nur an vorletzter Stelle der Rückrundentabelle.

Für die Mujkanovic-Elf geht es am Samstag darum, eine starke Rückrunde mit einem Sieg abzuschließen. Neben einer Rangverbesserung in der Abschlusstabelle, ist für die Blau-Weißen auch noch Platz zwei in der Rückrundentabelle möglich. Den letzten Heimsieg gegen Kollerschlag gab´s vor drei Jahren am 14. Juni 2014.

Wir hoffen noch einmal auf zahlreiche Unterstützung in der Thaller Arena und bedanken uns schon jetzt für die Treue in der Saison 2016/2017. Trotz eines schwierigen Jahres mit 13 Auswärtsspielen im Herbst, folgten uns immer zahlreiche Fans auf die Fußballplätze der Gegner. Eine gute Rückrunde und die Vorfreude auf die neue Anlage entschädigten für die teils durchwachsenen Leistungen im Herbst. Ein großes Dankeschön auch an alle Sponsoren und Gönner des Peilsteiner Fußballs und auf gute Zusammenarbeit in der Saison 2017/2018.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Daniel Starlinger
Mitterweg 22, 4153 Peilstein i. M.
Tel. 0664 8361977
Mail: Daniel.Starlinger@voestalpine.com

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein