Derby gegen den Spitzenreiter

Zum letzten Heimspiel im Herbst empfing Peilstein den Nachwuchspartner Oepping, der sich in der letzten Woche zum Herbstmeister krönte. Das Spiel begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit fand Rudi Wiesinger vor, der bei seinem Treffer jedoch knapp im Abseits stand. Nach 25 Minuten fanden die Oeppinger besser in die Partie und erspielten sich gute Möglichkeiten, Peilstein verteidigte aber gut. Nach 35 Minuten passierte es jedoch, Oepping kam gut über die rechte Seite und Kevin Rachinger verwertete zum 1:0. Kurz vor der Pause traf Oepping etwas glücklich nach einem Eckball zum 2:0, Torschützte Stefan Rauscher.

Auch nach der Pause kontrollierte Oepping das Geschehen und den Hausherren fiel es schwer, klare Torchancen zu kreieren. In der 67. Minute sorgte Andreas Magauer für die Entscheidung, nachdem die Peilsteiner Hintermannschaft den Ball nicht klären konnte. Das Ehrentor für die Blau-Weißen erzielte Stefan Schneeberger nach 84 Minuten mit einem schönen Distanzschuss.

Fazit: Peilstein verliert gegen starke Oeppinger verdient mit 1:3. Gratulation an unsere Nachbarn zur Herbstmeisterschaft!

Auch für die Reserve stand ein Derby unter schwierigen Bedingungen an, da Oepping in der Tabelle weit vorne steht und man selbst einige Spieler vorgeben musste. Dank einer kämpferischen Leistung und dem goldenen Tor von Michael Eder konnte man jedoch überraschen und einen knappen Sieg feiern. Hervorgehoben sei auch die starke Leistung der Abwehr und von Torhüter Florian Reischl.

Zum Herbstausklang erwartet Peilstein ein Auswärtsspiel in Feldkirchen, Anstoßzeiten am Sonntag um 12:00 (1b) und 14:00 (KM).

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER