6-Punkte-Sonntag in Ulrichsberg

Nach dem Sieg im Auftaktspiel wollte Peilstein in Ulrichsberg gleich nachlegen. Als sich alle Zuschauer schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, traf Nico Wögerbauer doch noch zum Auswärtssieg.

Peilstein begann druckvoll und hatte bereits nach 3 Minuten einen Stangentreffer durch Jakub Lesnak. In weiterer Folge behielten die Gäste das Heft in der Hand, wobei nach etwa 30 Minuten erneut das Aluminium im Weg war, als Jakub Lesnak den Ball an die Außenstange setzte. Auch die Heimischen kamen noch zu einer guten Möglichkeit im ersten Durchgang, diese wurde jedoch von Frantisek Riha glänzend pariert.

In der zweiten Halbzeit ließen die Blau-Weißen etwas nach und Ulrichsberg übernahm das Kommando. Bis auf wenige Ausnahmen kamen die Ulrichsberger jedoch nicht wirklich gefährlich vors Tor. Als schon alle Zuschauer mit einem Unentschieden gerechnet hatte, passierte doch noch die spielentscheidende Szene. Jakub Lesnak wurde im Strafraum gefoult, und Nico Wögerbauer verwertete den Elfmeter souverän zum entscheidenden 1:0.

Überschattet wurde der Sieg durch die Verletzung von Martin-Alexander Reisinger, der mit der Rettung abtransportiert werden musste. Auf diesem Wege gute Besserung an ihn!

Fazit: Peilstein feiert durch ein spätes Tor einen etwas glücklichen Sieg in Ulrichsberg und hält nach 2 Spielen somit bei 6 Punkten.

Auch für die Reserve klappte es mit dem ersten Saisonsieg. Nach einem Rückstand konnte man sich deutlich steigern und sich mit 6:1 durchsetzen. Torschützen waren Sebastian Heinzl mit einem Doppelpack, Jakob Naderhirn, Nico Wögerbauer, Simon Gabriel und Andreas Fuchs-Eisner.

Das nächste Spiel der Zach-Elf findet wieder auf der heimischen Anlage statt, Anstoßzeiten 15:00 (1b) und 17:00 (KM).

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Dein Kontakt zu uns

UNION HEHENBERGER BAU PEILSTEIN
Obmann Roland Mayrhofer
4153 Peilstein Südhang 6
Tel. 0676 885591114
Mail: mayrhofer@ooefv.at

Du möchtest uns unterstützen?

Union Peilstein Supporter… dann bedanken wir uns schon mal herzlich dafür und versprechen dir 100% Einstaz bei unseren Spielen und als Dankeschön einen geilen Aufkleber!

Beitrittsformular downloaden >

LEADING-UND PREMIUMPARTNER

Union Hehenberger Bau Peilstein